Bitte alles gründlich durchlesen

Wichtige Hinweise zu unserem Fotoshooting

eins

zwei

Ablauf und Dauer des Shootings

Allgemeine Hinweise

Mein neues Loft befindet sich auf der Katternberger Straße 128 in Solingen. Ich schicke euch noch die genaue Parkplatzbeschreibung.

Bei einem Neugeborenenshooting braucht man viel Geduld und Zeit. Das Fotoshooting dauert deswegen 2-3 Stunden, wobei wir genug Zeit zum Füttern und Kuscheln haben, wenn euer Baby eine Pause braucht. Nach eurer Ankunft, nehme ich euer Baby entgegen, um ein Gefühl für euren Schatz zu bekommen. Wenn euer Baby super entspannt ist, starten wir mit einem Outfit und ansonsten werde ich euer Baby direkt in ein weiches Tuch pucken. Ganz wichtig ist mir, dass das komplette Shooting an euer Baby angepasst wird. Ich möchte, dass das Fotoshooting ein schönes Erlebnis für alle ist und wenn ich merke, dass euer Kind ein Set überhaupt nicht möchte, dann würde ich das auch niemals erzwingen.

drei

Ablauf bei Geschwisterkindern

Wenn ihr schon ein oder zwei größere Kinder habt, dann machen wir die Geschwisterbilder recht zu Anfang, da die kleinen dann noch die meiste Lust haben. Die Geschwisterbilder werden immer gepuckt gemacht unter 5 Jahren. Ich werde natürlich alles dafür tun, dass ihr im Anschluss wunderschöne Geschwisterbilder habt, aber ich kann es euch leider nicht garantieren. Je nach Alter der Kinder, ist es für diese super schwer zu realisieren, dass sie nicht mehr alleine da sind und manche haben nach so wenigen Tagen auch noch nicht so den Bezug zu dem neuen Mitglied der Familie. Ich werde natürlich trotzdem alles daran setzen, dass ihr auch ein paar Geschwisterbilder habt. Versucht einfach im Vorhinein ganz entspannt daran zu gehen und nicht so starke Erwartungen an euer Kind / eure Kinder zu haben, da es dadurch passieren kann, dass sie durch den Druck noch mehr blockieren. Wenn es Lieblingsspielzeug gibt oder etwas zu Essen, was euer Kind / eure Kinder super gerne mögen, könnt ihr dies zur Not heimlich mit einpacken, sodass wir etwas haben, worauf man sich freuen kann, wenn die Bilder vorbei sind.

vier

Die Wahl der Kleidung

Ihr könnt euch außerdem super gerne in meinem Kundenkleiderschrank bedienen. Ich habe für die Mamas etliche wunderschöne Kleider in Größe S-XXL hier. Für die Papas habe ich Hose, Hemden und Shirts von S-XXl und für die Babys und Kinder habe ich auch Kleidung bis Größe 140 da. Damit wir im besten Fall direkt starten können, wäre es hilfreich, wenn ihr eurem Schatz nur Sachen anzieht, die man nicht über den Kopf ausziehen muss, wie z.B. einen Wickelbody, eine Hose und eine Strickjacke. Benutzt lieber, wenn es zu kalt ist, noch eine Decke zum darüber legen.

fünf

sechs

Eure Vorbereitung

Das Fotoshooting ist vorbei & jetzt?

Bevor ihr euch auf dem Weg zu mir macht, füttert bitte euer Baby zuhause. So kann es im Auto eventuell schon einschlafen und schläft dann im besten Fall sogar direkt weiter. Wenn ihr nicht stillt, bringt bitte zudem genug abgepumpte Milch oder Milchpulver mit. Das Fotoshooting ist meistens der erste richtige Ausflug für eine Familie und auch wenn wir das Shooting komplett auf euren Schatz auslegen und Pausen machen, wenn euer Baby das braucht, ist es trotzdem eine andere Situation, als Zuhause. Es sind andere Stimmen, andere Gerüche und eine andere Umgebung und deswegen haben viele Babys mehr Hunger oder brauchen manchmal auch einfach die Milch, um sich zu beruhigen. Wenn ihr einen Schnuller benutzt, ist das auch eins der hilfreichsten Dinge, die ihr mitbringen könnt. Ohne einen Schnuller, hätte ich zum Beispiel niemals so viele schöne Sets bei unserer Tochter alleine fotografieren können :D Wenn ihr jedoch noch keinen benutzten möchtet, ist das natürlich auch kein Problem. Was dann auch immer super hilft, ist der kleine Finger von Mama oder Papa zum Beruhigen und ansonsten habe ich auch noch einige Tricks, damit die Babys schnell wieder zur Ruhe finden. Und auch, wenn ich alles an Utensilien für die Fotos hier habe, könnt ihr selbstverständlich z.B. ein Kuscheltier, dass für euch eine große Bedeutung hat, mitnehmen. Dann werde ich es in ein Set up für 1-2 Fotos einbauen.

Nach dem Fotoshooting werde ich eure Bilder sichern und mich anschließend an die liebevolle Bearbeitung geben. Je nachdem, wie viele Aufträge ich hier liegen habe, dauert es dann 1-2 Wochen bis die Bilder fertig sind und ihr könnt sie euch entweder vor Ort oder per online galerie anschauen.

Auswahl der Sets